Übersicht

Nachrichten

„Künstliche Intelligenz – ein Meilenstein auf dem Gebiet der Erbgutanalysen?“ lautet der Titel des Vortrags von LOEWE-TBG Wissenschaftler Ingo Ebersberger am 8.01.24, 18-20 Uhr

© pixabay/Placidplace

Wenn es um Künstliche Intelligenz (KI) geht, scheiden sich die Geister. Auf der einen Seite ist KI aus unserem Leben kaum noch wegzudenken und unterstützt die Arbeit der Menschen an vielen Stellen erheblich. Auf der anderen Seite stehen erhebliche Skepsis und Ängste vor dem Unbekannten. Doch was hat KI in der Wissenschaft für eine Bedeutung?

Im Rahmen der Vortragsreihe „Künstliche Intelligenz in den Wissenschaften: Fluch oder Segen?“ zeigt Dr. Ingo Ebersberger, Professor für angewandte Bioinformatik an der Goethe-Universität Frankfurt und Wissenschaftler im LOEWE-Zentrum TBG, mit seinem Vortrag „Künstliche Intelligenz – ein Meilenstein auf dem Gebiet der Erbgutanalysen?“ am 8. Januar 2024, ab 18 Uhr, wie KI auch sein Forschungsgebiet befördern kann. Gleichzeitig setzt er sich auch kritisch mit den Grenzen von KI sowie den juristischen und ethischen Implikationen der Technologie auseinander.

8. Januar 2024

18 bis 20 Uhr

Campus Westend, Gebäude Normative Ordnungen, EG 01

Max-Horkheimer-Straße 2