Übersicht

Nachrichten

„Microbes 4 Climate“ lautet der Titel des 11. Symposiums des ehemaligen LOEWE-Zentrums SYNMIRKO am 22.5.24 in Marburg

Mikroben sind so kleine Lebewesen, dass sie mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen sind. Sie befinden sich überall in unserer Umgebung und bevölkern auch den menschlichen Körper. Aber was können diese Lebewesen zur Steuerung und Abschwächung des Klimawandels beitragen?

Das ist Thema beim 11. Symposium des ehemaligen LOEWE-Zentrums SYNMIKRO mit dem Titel „Microbes 4 Climate – From Greenhouse Gases to Products“, am 22. Mai 2024 im Cineplex Marburg.

Die Tagung wird von der Philipps-Universität Marburg und dem Zentrum für Synthetische Mikrobiologie in Kooperation mit dem Max-Planck-Institut für Terrestrische Mikrobiologie Marburg organisiert. Renommierte internationale Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler wurden dazu eingeladen, das Programm mit Vorträgen gestalten. Im Anschluss gibt es noch einen öffentlichen Vortrag des YouTubers Jacob Beautemps (brekainglab). Eine Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich.