Archiv

Mai 2012

Synmikro-Zellen-blau© Hans-Peter Fiedler, Universität Tübingen

31.05.2012

SYNMIKRO treibt Entwicklung neuer Antibiotika voran: Fachtagung am 31. Mai 2012

Die wachsende Zahl resistenter Keime macht die Entwicklung neuer Antibiotika zu einem drängenden Anliegen. SYNMIKRO lädt für den 31. Mai 2012 zur Fachtagung „Design von Antibiotika“ ein: Vertreter aus Grundlagenforschung und industrieller Forschung geben einen Überblick über aktuelle Forschungsansätze.


PROLOEWE Logo

22.05.2012

Pressekonferenz in Wiesbaden: ProLOEWE stellt sich vor

Gemeinsam mit der Hessischen Ministerin für Wissenschaft und Kunst, Eva Kühne-Hörmann, präsentierte sich ProLOEWE bei einer Pressekonferenz im Hessischen Landtag. Dies war gleichzeitig der Startschuss für proloewe.de.


Festival der Wissenschaft 15.05.12© Helmholtz (Ernst Fesseler)

15.05.2012

Science Tour Hessen macht Halt in Frankfurt

Die Eröffnung der Ausstellung „Wunderkammer Wissenschaft“ im Senckenberg Naturmuseum gab den Auftakt zum „Festival der Wissenschaften“ in Frankfurt, das noch bis zum 1. Juni andauert. Nächste Station der Science Tour ist Kassel.